Ihre eigenen Mitarbeiter:innen schreiben entlang der Textory Methode Kurzgeschichten, die Ihr Unternehmen ins Zentrum stellen.
Ein einziger Workshoptag ist dafür notwendig – und viele Stories – viel Content – entstehen!
Diese Stories finden ihren Weg in ein gedrucktes Buch und werden digital aufbereitet zur Verfügung gestellt – zum Einsatz vom Recruiting und Employer Branding bis hin zur Strategiearbeit (abhängig vom Generalthema, zu dem die Geschichten geschrieben werden.)
Ein Tag Teambuilding – der etwas anderen Art. Am Storytag arbeiten alle im Team an ihrer individuellen Story (Optional: Zu ausgewählten Schwerpunkten). Dabei durchlaufen wir gemeinsam den Textory Prozess, von der Idee bis zum fertigen Text. Gemeinschaftsübungen stärken dabei die Kreativität und das Vertrauen in der Gruppe. Parallel dazu gibt es eine Einführung ins Storytelling.
Ergebnis: Jede:r nimmt eine fertige Kurzgeschichte mit nach Hause.
Ein Storytelling Workshop, aus der Sicht einer Autorin und Unternehmensberaterin.
Ergebnis: Storytelling ist nicht mehr nur ein Buzzword, Anwendungsfelder sind definiert.
Wie Unternehmensberatung und Schriftstellerei zusammenpassen, warum Storytelling nicht nur beim Denken, sondern vor allem auch beim Kommunizieren hilft und was das alles mit Hühnern zu tun hat.