Stories, die Ihr Unternehmen ins Zentrum stellen.

Textory für Unternehmen.

Bekannt aus ...

Stories, die Ihr Unternehmen ins Zentrum stellen. Workshops. Keynotes.

Textory für Unternehmen.

Bekannt aus ...

Ihr Unternehmen ...in Stories

Programm

Icon von Gruppe von Menschen mit einem Buch

Ihre eigenen Mitarbeiter:innen schreiben entlang der Textory Methode angeleitet von der Schriftstellerin Alina Lindermuth Kurzgeschichten, die Ihr Unternehmen ins Zentrum stellen.

Ein einziger Workshoptag ist dafür notwendig – und viele Stories – viel Content – entstehen! 

Diese Stories finden ihren Weg in ein gedrucktes Buch und werden digital aufbereitet zur Verfügung gestellt – zum Einsatz vom Recruiting und Employer Branding bis hin zur Strategiearbeit.

StoryTeamTag

Teambuilding Workshop

Icon von einer Gruppe von Menschen und mehreren beschriebenen Papierseiten als Zeichen für einen kreativen Workshop als außergewöhnliches Teamevent

Ein Tag Teambuilding – der etwas anderen Art. Am Storytag arbeiten alle im Team an ihrer individuellen Story (Optional: Zu ausgewählten Schwerpunkten). Dabei durchlaufen wir gemeinsam den Textory Prozess, von der Idee bis zum fertigen Text. Gemeinschaftsübungen stärken dabei die Kreativität und das Vertrauen in der Gruppe. Parallel dazu gibt es eine Einführung ins Storytelling.

Ergebnis: Jede:r nimmt eine fertige Kurzgeschichte mit nach Hause.

Details

  • Ein Tag | Workshop vor Ort 
  • Programm: Die Textory Methode von der Idee bis zum fertigen Text
  • Storytelling interaktiv kennenlernen, kreatives Schreiben ausprobieren, sich als Team weiterentwickeln
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Ein Tag | Workshop vor Ort
  • Programm: Die Textory Methode von der Idee bis zum Text
  • Vielzahl an Tasks, individuell, zu zweit und die gesamten Gruppe
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

StoryTelling

Workshop

Icon von einem Buch mit Stift als Zeichen für einen Workshop zum Thema Storytelling für Unternehmen

Ein Storytelling Workshop, aus der Sicht einer Schriftstellerin und Unternehmensberaterin. 

Ergebnis: Die Teilnehmer:innen wissen wie Storytelling funktioniert und warum es so effektiv ist,  Anwendungsmöglichkeiten für die eigene tägliche Arbeit sind klar und können direkt umgesetzt werden

Details

  • Ein Tag | Workshop vor Ort oder digital
  • Programm: Die Basics des Storytellings und wie man damit arbeitet
  • Interaktiver Workshop mit Theorie,  individuellen und Gruppentasks
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Ein Tag | Workshop vor Ort oder digital | 
  • Programm: Die Basics des Storytellings und wie man damit arbeitet
  • Interaktiver Workshop mit Theorie,  individuellen und Gruppentasks
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

StoryKeynote

Keynote

Icon von einer Frau in einem Bildschirm als Zeichen für eine Keynote zum Thema Storytelling für Unternehmen

Wie Unternehmensberatung und Schriftstellerei zusammenpassen, warum Storytelling nicht nur beim Denken, sondern vor allem auch beim Kommunizieren hilft und was das alles mit Hühnern zu tun hat. 

Details

  • Vor Ort oder digital
  • Detailausrichtung der Keynote abhängig vom Kontext
  • Vor Ort oder digital
  • Detailausrichtung der Keynote abhängig vom Kontext
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner